"Die Fülle von Problemen, die man sich klischeehaft in einer Schule in kritischer Lage vorstellt, die hatten wir alle", so beschreibt die Schulleiterin der Hector-Peterson-Schule in Berlin-Kreuzberg die Situation ihrer Schule. Als sich die Probleme an der Integrierten Sekundarschule immer mehr verdichten orientiert sie sich neu: 2012 gibt sie sich ein künstlerisch-kreatives Schulprofil mit Theater, Kunst, Musik und Tanz.
Ein Erfahrungsbericht über das Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen" an der Kreuzberger Hector-Peterson-Schule und die Kooperation der Schule mit dem Berliner Theater HAU (Hebbel am Ufer) – mit den Stimmen von Schüler_innen, Lehrenden und beteiligten Künstler_innen.
Kunst ist normal liefert Konzepte und Anregungen für ein fächerübergreifendes Lernen, integrative Arbeit, Darstellendes Spiel und dient als Modell für die kün.stlerisch-kreative Ausrichtung von Schulen und anderen pädagogischen Einrichtungen.
2016, 94 S.
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